03.12.2009

Gastbeitrag (mehr oder minder)

Soo, hier ist heute mal nicht Fee, sondern Nadine. Fee hat mich gestern gebeten für sie hier zu bloggen, damit ihr auf dem neuesten Stand bleibt. Wir haben nähmlich vorgestern ihre neue Wohnung gestrichen. Dazu gibt es weiter unten dann auch Bilder ^^ . Als erstes mussten wir aber mit dem Bus in den Hagebaumarkt, Farbe kaufen. Für das Wohnzimmer nen 2,5l Eimer total tolle Capuccino braune Farbe und für das Schlafzimmer so ein lila - pink, davon allerdings nur 1l, denn es sollte nur eine Wand gestrichen werden. Zurück in der Wohnung sollte als erstes das Wohnzimmer drann kommen. Wir haben dann auch mit abkleben, etc. nur ca. eine Stunde gebraucht. Dort wurde nähmlich vorerst auch nur eine Wand gestrichen, weil wir die Wohnwand nicht weggeschoben bekommen haben. Also wird der Rest gemacht, wenn das alles auseinander gebaut ist. Die Farbe ist wie ich schon sagte toll :) . Sieht auch so weit alles super aus, allerdings haben wir oben ein Stück weiß gelassen und da ist jetzt ne kleine Delle in dem Braun. Aber da kommt dann halt eine schicke Bordüre drüber ;) .
Im Schlafzimmer wurde es dann lustig. Wir hatten ja diesen süßen 1l Eimer und folgende Frage: Wie kommen wir mit der Farbrolle da rein?
Aber wir sind ja nicht doof und haben die Farbe umgefüllt in einen haushaltsüblichen 5l Eimer. Blöd nur, dass die Rolle da auch nicht rein passt. Es musste also eine kreativere Lösung her. Das Ende vom Lied: Wir haben einen Pinsel in die Farbe getaucht, damit die Farbrolle angestrichen und dann mit der Rolle die Wand gemalt. Ihr könnt euch vielleicht denken, wie dähmlich wir uns dabei vorkamen XD und mal abgesehen von der Tatsache, dass die Farbe nicht für die Wand reichte war es so auch unmöglich gleichmäßig zu streichen. Aber es muss eh nochmal übergestrichen werden, von daher ist das nicht so schlimm. So viel zu unserer Streichaktion. Hier noch schnell die Bilder, ich sag schonmal tschüss :) .




Video 2 - MyVideo

3 Kommentare:

Ann-Cathrin hat gesagt…

hehe ihr seit ja süß und die Farbe ist super schön :) Traumwohnung ahoi ... und du hattest noch bedenken, dass das nichts wird . nenene :)

Jana hat gesagt…

Der Tisch ist soo schön! & ist echt gut geworden.

Außerdem konnte ich auf Nikotinkonsum schließen ( stopfst du?)

Sabrina hat gesagt…

Ich hoffe das Sofa ist so bequem wie es ausschaut :P Will ja kein Rückenaua bekommen wenn ich und Sam dich besuchen kommen. Hoffe das wir das bald schaffen.

Kommentar veröffentlichen