12.03.2010

Erste Eindruecke: ich bin die Beste

Okay, zwei Tage vom Praktikum habe ich nun hinter mir und ich muss sagen: ich bin absolut begeistert. Und es beruht auf gegenseitigkeit, D. sagt mir immer wie toll ich alles mache, das ich eine Entlastung bin und so weiter. Noch 1,5 Wochen und in der Zeit werde ich denen natuerlich zeigen, das sie keine bessere finden werden.
Ich darf auch schon sehr viel machen. Halt einmal ganz normal Patienten aufnhemen, fuer Untersuchungen vorbereiten, Termine vergeben (okay dabei brauch ich hilfe, da ich die Terminplanung bei denen noch nicht ganz verstanden habe?!), Rezepte drucken, Berichte ueberpruefen und so weiter :) Da es eine Praxis fuer Akupunktur ist, darf ich den Patienten nach der Behandlung nie Nadeln aus dem Koerper ziehen (eine leichte sadistische Ader muss man da schon haben - dann bringt es spass). Die Patienten sind auch schon voll begeistert von mir und Frau Doctor durft ich schon ueber die Schulter gucken (obwohl sie es eigentlich nicht haben mag, wenn jemand dabei steht ausser die Assistenz.)

Dann mal wieder zu meinen beiden Knallschoten. Die haben beschlossen, dass mein Wohnzimmer ein Spielplatz wird. Bin extra fuer die in Wald gelatscht und habe 2 grosse Aeste mitgenommen. Die liegen nun oben auf'm Schrank. Tja, da sitzen sie nun, fliegen ab und an laut Piepsend durchs Zimmer und aergern sich. Coco ist absolut schuechtern! Kalle hingegen (dermassen frech) sehr zutraulich. Die Meckern immer, wenn ich von der Arbeit komme. Dann muss ich Kalle aus dem Kaefig holen (er klettert auf meine Hand) und Coco kommt hinterher. Noch fange ich sie ein, wenn ich Abends ins Schlafzimmer gehe und mache dann gleich danach das Licht aus. Hoffe ja, das sie es irgendwann drauf haben, sobald das Licht ausgeht, in den Kaefig zu fliegen. Mal schauen.

Samstag Abend muss ich Arbeiten (im Restaurant) und Sonntag vielleicht auch. Montag ist Schule und dann die Woche ueber beim Arzt und vllt 1-2 Abende Kellnern. Und viel habe ich nicht mal von meinem Geld. Die Rechnungen bezahlen sich ja leider nicht von alleine (das waere nochmal eine tolle Erfindung...). Naechsten Monat geht's mal wieder shoppen. Ich habe bei RENO so absolut tolle High Hells gefunden. Und da Jeny da arbeitet, bekomm ich 50% Rabatt (eigentlich kosten die Schuechen 40euro). Und sie sind pure Liebe!
Und H&M hat im moment auch noch ein paar nette Teile. Hach ja, naechsten Monat..

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen