28.04.2010

Ich erzeahl mal..


... von Gestern.
Erstmal danke fuers Daumen druecken.
Ich bin gestern also mit Melina (15, die kleine Schwester von meinem Liebsten) und 2 von ihren Freundinnen nach Hamburg. Die Maedels duerfen nicht allein dahin fahren - (waren unsere Muetter auch so vorsichtig, als wir so alt waren?) Jedenfalls wollt ich denen halt nen gefallen tun. Herr je, ich kam mir vor wie ne Oma! Ich schick angezogen mit Anzughose und beiger Bluse und die Maedels in Chucks, bunten Handtaschen, schwarz geschminkten Augen, bunten Spangen im Haar. Und dann mussten wir natuerlich den in den uebelsten Gothic-Laden rein. Die Verkaeuferin (ich denke so alt wie ich) hatte richtig Mitleid mit mir :)
Naja, irgendwann hab ich mich dann von den Maedels abgeseilt und bin nach Schlump gefahren.

Glaubt ihr, ich hab das Gebaeude gefunden? Ich bin satte 5mal dran vorbei gelaufen. Aber irgendwann war ich dann da.
Durfte gleich erstmal nen Deutschtest machen. Scheiss neue Rechtschreibung - ch hab ja die alte gelernt und somit 3 Fehler gemacht. Hat mich ja geaergert. Aber ich liege ueber dem Durchschnitt (was hatten die denn bitte fuer Vollidioten vor mir?)
Ich glaub ich war nur 20 min im Gespraech.
Locker flockig!
Ich dachte, der zerflueckt mich in der Luft - nix war.
Aber ich habe es interessantes erfahren: Das ist eine Duale Ausbildung.
Einmal die normale Kauffrau fuer Buerokommunikation und gleichzeitig die Ausbildung zur Vermoegensberaterin.
Und ich bin fuer Montag eingeladen.
Zu einem Seminar. Damit ich mir das mit dem Vermoegensberaterding anschauen kann und nicht (ich zitiere): dass Sie bei uns Anfangen und hinterher feststellen, es gefaellt ihnen garnicht.
Hallo? Da wuerde mir alles gefallen.
Also weiterhin die Daumen druecken :)

Dan nochmal was in eigener Sache :) Es gibt einen kleinen Onlineshop, der gerne bekannter werden meochte. Und die bestechen Blogger :) Man muss nur ueber den Shop berichten und darf sich eins der Tshirts bis 20e aussuchen. Ich hab das Motiv gewaehlt auf einem grauen Tshirt. Oder doch lieber Rot? Oder Dunkeltuerkis? Ich schau nochmal....

2 Kommentare:

Clau2411 hat gesagt…

Ich drück dir die Daumen, auch wenn ich persönlich von Vermögensberatern überhaupt nicht viel halte. So als "richtiger" Banker ;-) Aber du machst das schon!

Eve hat gesagt…

Hallo,

ich habe bei deinem Gewinnspiel den zweiten Preis gewonnen und wollte mal fragen warum du dich nicht bei mir meldest?
Habe dir meine Emailadresse als Kommentar hinterlassen, damit du mit mir Kontakt aufnehmen kannst.

Liebe Grüße

PS: Ich drücke dir auch die daumen!

Kommentar veröffentlichen