23.08.2010

Erster Schultag

Mit dem Ausblick wurde ich heut morgen geweckt (ich habe einen sehr leichten schlaf und wenn es leuchtend Rot im Schlafzimmer wird, dann werd ich wach)

Heute war ja mein erster Berufsschultag. Gab viel Input. Und sogar ein bekanntes Gesicht. Lara kenn ich schon seit 10 Jahren (bin mit ihren größeren Schwestern befreundet gewesen). Und dann wäre da noch Sinja arbeitet 2 Restaurants weiter und wohnt ebenfalls in Glückstadt. Die anderen namen habe ich noch nciht ganz auf dem Zettel. Aber das kommt noch. Wir sind 15 Mädels. Und ein Junge. Der Arme. manche Mädel -tut mir Leid- die sind sowas von nicht-hübsch.. die darf man nicht in die Gastronomie lassen. Als Restaurantfachfrau muss man optisch einfach was her geben und ein angegammelter Schneidezahn und sooo ein Chaos im Mund geht meiner Meinung nach auch nicht.

Mein Stundenplan ist sehr einfach. Sind ja auch nur 2 Tage.
Montags:
8:00-9:30 Fachbezogene Mathematik
9:50-15:00 Fachkunde (Service, Restaurantorganisation, Kommunikation)

Donnerstags:
8:00-9:30 WPB: Englisch - Fachbezogenes Englisch
9:50-13:10 Fachkunde/Fachpraxis
13:30-15:00 Politik

Und nun muss ich halt neue Bücher kaufen für die Schule und neue Kleidung (ja wir müssen Arbeitskleidung mitnhemen u.a. Kochjacke((wir lernen ja auch manche Dinge in der Küche)) und eben weiße, langärmlige Bluse. Weißes Unterhemd, Rock bzw Hose, schwarze Schürze). Auf Arbeit ist es halt etwas legerer, daher muss ich nun neue Sachen kaufen. Und die Schule will auch für alles mögliche Geld haben.






Mehr weiß ich grad auch nicht zu Erzählen.
Ich werde mich nun ins Bettchen kuscheln (schnell noch eine Maschine Wäsche anmachen) und mein Buch weiterlesen. Außerdem hab ich Kopfau.
Meine Lieben, ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche

5 Kommentare:

Jasmin hat gesagt…

Mit so einem Sonnenaufgang will ich ja auch gerne mal aufwachen :D

Mon_star hat gesagt…

Cool, ich werd auch immer Montags und Donnerstags Berufsschule haben!
Aber meinen ersten Tag hab ich erst am Montag, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, was ich da für neue Leute kennenlernen werd und was ich da neues lernen werd.

Ina hat gesagt…

sieht toll aus :D

zeigst du uns nochmehr bilder von der wohnung!!

~ Angel ~ hat gesagt…

oha liebes die Fotos sind toll mehr haben will grins..gehts dir gut? hab gestern noch auf deinen Tele gewartet snief..aber ich war auch fix und alle und gleich gehts los zur Arbeit hab heute gar keine Lust

xSonjax hat gesagt…

toller sonnenaufgang!!!

erster tag ist immer total anstrengend find ich!! soviel zu merken und zu besorgen!!
ich wünsch dir weiterhin viel spaß!!

xoxo ♥

Kommentar veröffentlichen